DRINGENDE WORTE AN MEINE FREUNDE I POETRY SLAM


Ich kann nicht um Hilfe bitten, das konnte
ich noch nie. Lieber führ ich selbst die Regie in meinem
Leben, um nur nicht zuzugeben, dass Superwoman etwas nicht allein schafft, dass ihre Kraft
mal nicht, für sich und alle anderen reicht, sie kinderleicht das Leben jongliert und alles
mit einem Lächeln garniert. Lange hatte ich keine Herzensmenschen in meinem
Leben, die schweigend neben mir stehen können, mir von Herzen das Gute in meinem Leben gönnen,
und doch auch meine Kämpfe sehen. Die verstehen, dass hinter der Maske, etwas
Zerbrechliches sitzt, dass AUCH mal beschützt werden muss, dass sich die Kämpferin in einer undichten
Rüstung bewegt und ihre eigene Seele oft nicht gut genug pflegt. Es ist nicht leicht hinter Fassaden zu sehen,
und zu verstehen, was zwischen den Zeilen steht, wenn ich mit schönen Worte male und
sichtbare Probleme tarne mit meinem Strahlen. Ich mache es Euch wirklich nicht leicht und
trotzdem schleicht Ihr Euch nicht einfach davon. Die letzten Monate waren wie das Meer. Immer besonders, immer geliebt, und doch unberechenbar,
manchmal klar, manchmal so ungewiss und am Ende mit einem Riss durch meine Maske. Es gab Tage, die waren zu schwach um millionenfach
Rauchzeichen zu senden, und doch habt Ihr mich gesehen. Meine Herzensmenschen, Ihr habt meine Mauern,
einfach erklommen, mich an die Hand genommen und meine Päckchen für mich getragen. Ich musste nichts sagen. Ich stand einfach nur lächelnd da, flüsterte
ja und begriff, dass niemand, auch nicht Superwoman, auf einem sinkenden Schiff alles allein retten
kann. Ich bin so dankbar für jeden Anruf, der Hoffnung
schuf, für das Verständnis, wenn ich mich ewig nicht zurückmelden konnte, für das
Öffnen meiner Horizonte. Für das Versichern, dass Ihr da seid, und
mich mit meiner Dummheit nicht einfach allein lasst. Danke für die Hilfe in großen und kleinen
Momenten, fürs gemeinsame Schweigen, fürs Ohrfeigen und richtig laut lachen. Was würde ich ohne Euch machen? Wir sagen viel zu selten, was andere uns bedeuten. Wir streuen hier und da ein flüchtiges danke
ein, obwohl wir wissen, dass wir allein, ohne unsere Herzensmenschen, nur halbe Superhelden
sind. Dass wir hinter unseren Masken gesehen werden
müssen, statt mit Vorwurfsschüssen attackiert zu werden. Lasst uns wacher für die Menschen bleiben,
die sich auch mal mit uns reiben, aber immer da sind, wenn wir wirklich Hilfe brauchen,
und zwar bevor wir untertauchen. Danke Ihr Lieben, dass Ihr mein Fallschirm
und meine Rettungsweste seid, mir Klarheit in der Unsicherheit gebt und niemals bestrebt
seid, mich in Schwäche noch kleiner zu machen. Im Gegenteil: Mein Feuer wieder zu entfachen
und mir den Spiegel vorzuhalten, der mir zeigt, wie die Kraft langsam wieder in mir hochsteigt. Gemeinsam mit Stilnest hab ich eine neue Kollektion
gebastelt speziell für Herzensmenschen. Guckt gern mal in die Infobox und ansonsten
passt auf Euch und Eure Lieben auf.

100 thoughts on “DRINGENDE WORTE AN MEINE FREUNDE I POETRY SLAM

  1. Mit Tränen in den Augen und einem ganz warmen Gefühl im Herzen wünsche ich dir alles Glück mit deinen Herzensmenschen , liebe Ella !Die Welt braucht mehr von deinem Schlag 😚

  2. "Lasst uns wacher für die Menschen bleiben, die sich auch mal mit uns reiben, aber immer da sind, wenn wir wirklich Hilfe brauchen und zwar bevor wir untertauchen." <3 Deine Worte treffen wie so oft mitten ins Herz. Danke Ella :-*

  3. So ein schöner Text😍

    Wow Ella, das rote Kleid steht dir unglaublich gut!:)

  4. Liebe Ella, Danke, das diese tiefen Worte mit uns teilst und sie nicht nur für deine Freunde geschrieben und gesprochen hast. Mich haben deine Worte sehr berührt!!!! Vielen Dank👍👏👏👏👏👏👏👏👌

  5. Also deine Videos geschminkt anzusehen 😪kann man sich aber auch echt abschminken 😄bei den tollen 💜-ensbotschaften bleibt ja kein Auge trocken, nich….!

  6. Danke für diese Worte, ich denk mir das alles so oft finde aber nie die passenden Worte für meine herzensmenschen
    Du bist so inspirierend!!

  7. so schöne Worte, Danke, dass du sie mit uns geteilt hast. Ich könnte dich jetzt gerade drücken, wenn ich könnte, wenn ich dürfte. tränchenausdemaugewisch. <3 <3 <3

  8. Wie bei jeden Video von dir in dieser Art, habe ich mir fest vorgenommen, dass ich diesmal kein tränchen vergieße….aber hier schneidet doch wieder einer Zwiebeln 😭 du findest immer die schönsten Worte!

  9. Wunderschön wie Du Worte einfach formulierst die sonst keiner ausspricht, mit einer Betonung und Schwingung die sehr berührt und genau da ankommt wo es am meisten verloren gegangen ist, wenn Du sicher verstehst wo ich meine ❤

  10. Hallo liebe Ella , was für ein wundervolles Video 😭😍 Danke dafür 😊 Viel Erfolg mit der neuen Kollektion 👍🏻Alles erdenklich Gute für Euch 😘

  11. Wunderschön, Ella! Bist auch ein Herzensmensch, für ganz viele… ❤️❤️
    Liebe Grüße
    Marc

  12. Wie schön! ♡♡♡♡♡♡
    DANKE Ella, für diese schönen Worte.

  13. Habe meinem Mann direkt den Link geschickt😂 ich bin so verliebt in die neue Collection. Aber eins fehlt noch😢 Ohrringe. Ich denke ich werde mir einmal das Set bestellen🥰🥰🥰 i Love it. danke Ella für deine Offenheit und deine neue Collection ❤️

  14. Wunderschönes Video! Sie Szenen und die dezente musikalische Untermalung sind wunderschön gewählt. Und deine Worte, wie immer berührend und überwältigend. ♥

  15. Du kannst dich immer so schön ausdrücken 😭 das würde ich auch gerne können. Sehr schönes Video❤

  16. Liebevolle Danksagung an deine ❤️ Herzensmenschen, liebe Ella, angereichert mit wundervollen Metaphern. I like 💙💜💚

  17. Toll, jetzt flenne ich schon wieder. Du bist wunderbar und Bohne hat so ein Glück 😭😭❤️

  18. Liebe Ella..du bist so wundervoll. Deine Worte haben mich sehr gerührt. Es ist zauberhaft, dass du so liebe Herzensmenschen in deinem Leben hast, die dich sehen, deine vielen Gesichter..deine Freude aber auch dein Leid..du kannst sehr stolz auf diese Menschen sein..nicht jeder hat dieses große Glück..aber wenn man es hat, dann hast du recht..dann sollte man nicht nur ein leises Danke flüstern. Danke für das schöne Video! LG Vicky

  19. So ein schönes Video!❤ Ich bin auch ein Mensch, der alles allein schaffen will und dem es nicht leicht fällt um Hilfe zu bitten… Meine Freunde mussten lernen in solchen Situationen, in denen ich Hilfe brauchte, mir die Hand zu reichen
    Mach weiter so liebe deine Videos! ❤ 😘

  20. Dankeschön für Deine Worte! Du bist wirklich wertvoll einzigartig und unbezahlbar. Obwohl ich dich nicht kenne, weiß ich deine offene liebenswerte Art zu schätzen.
    Wünsche dir auf jeden Fall alles liebe und gute für dich und dein Baby. Glg Erika

  21. So schöne Worte. <3
    Leider zieht meine beste Freundin gerade weg … 🙁 Ich hoffe, dass wir Kontakt halten können.

  22. ich bin von dem video total geflasht. ich habe es direkt getwilt, weil ich es gerade gestern mit freunden DAVON hatte. danke ella

  23. Ein ganz tolles Video mit wunderschönen Aufnahmen. Danke, dass du es mit uns geteilt hast❤

  24. Du hast so ein unfassbares talent, die richrigen worte zu finden! Bei deinen poetry slams weine ich nahezu jedes mal weil du es wirklich immer auf den punkt bringst und mich zum nachdenken anregst, danke dafür <3

  25. Liebe Ella, wirklich vieles was du sagst empfinde ich genauso. Ich kann leider auch schlecht um Hilfe fragen und sie sogar schlecht annehmen…eine meiner Baustellen😅
    Deinen Text finde ich sehr schön und ich freue mich auch über dein neues Projekt. Jedoch hätte ich es, trotz der Verbindung, schöner gefunden wenn die "Two of us"-Kollektion in einem gesonderten Werbevideo erwähnt worden wäre.

    ♥️

  26. Hm, auch wenn ich mich nun gänzlich unbeliebt mache, insbesondere bei deinen "Fans" – bin selber einer – finde ich nicht dass deine Stärke im "dichten" liegt.
    Das war zwar nicht …, aber Deine "normale Prosa" spricht mich um einiges mehr an. Mir war das einfach ein bisschen zu kitschig, aber das liegt vielleicht auch an mir, da ich mit "Poetry" generell nicht so viel anfangen kann.
    Ansonsten bist Du ne tolle – ziemlich geerdete – Frau, wenn Dein wahrer Charakter der "U-Tube-Persönlichkeit" nahekommt!
    Ich bin ein ziemlich neuer Abonnent, habe aber auch schon viele Deiner älteren Videos geguckt!
    Also zusammengefasst, nicht so mein Ding, ansonsten aber "Hut ab".

  27. Ach Ella wie schön du doch deine Gefühle in Worte (und bewegte Bilder) fassen kannst! Und auch das Video ist natürlich nur wieder durch deine Lieben überhaupt möglich geworden, durch die Zeit mit ihnen, die Zeit die sie dir schenken und in der sie dir den Rücken frei halten 😊

    Wundervoll ❤

  28. Und wiedermal klammern sich Tränen in den Augenwinkeln fest… Du triffst es wieder auf den Punkt

  29. Ich liebe liebe liebe diese Art von Videos ♥️ ich könnte diese Viedeos sooo oft schauen 😍 deine Wort und der Klang deiner Stimme sind so unglaublich schön ❤️😍

  30. Rotz und Wasser…….😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢 Danke für diese Worte und Danke für das Erinnern. Es gibt so viele Superfrauen- und Männer, die nicht um Hilfe bitten können. Hoffentlich fällt es ihnen nun ein wenig leichter ( mich eingeschlossen). LG aus Kiel von Helma

  31. Was ist denn bei Dir los? :
    "Untergehendes Schiff, Päckchen tragen …" 😦

  32. Ich kann dass so gut nachfühlen. Nur ganz wenige Menschen wissen, wie es in mir drin aussieht. Es fällt mir auch nicht leicht, anderen mitzuteilen, wenn es mir zuviel wird, wenn ich nicht mehr kann. Ich höre zu und verarbeite und wirke ganz ruhig und sicher, habe ich schon oft gehört. Die Unruhe in mir drin kommt später, wenn ich allein bin, dann muss ich mich erstmal sortieren, Gefühle und Gedanken, mich positionieren und auf mich achtend so selbstsicher wie möglich der Welt begegnen. Und erst jetzt habe ich Menschen gefunden und an mich herangelassen, die sehen wie es mir geht und manchmal schneller als ich realisieren, was mich später noch beschäftigen wird, die mich akzeptieren und mir meine Ruhephasen gönnen, und die nach einem Weilchen nachfragen, ob alles okay ist. Dieses Video spricht mir aus der Seele und ich werde es meinen Herzensmenschen weitereichen und mir Mühe geben, ihnen mehr zu sagen, wie wichtig sie für mich sind. Liebe vermehrt sich durchs Teilen. 🙂

  33. Tränen in meinen Augen, du sprichst mir aus der Seele! Wunderschöne Worte, liebe Ella!

  34. Ach, ich kenne das einfach nur zu gut, dass man es schwer hat Hilfe anzunehmen, sondern lieber die Starke miemt … Danke Ella für dieses Video! Freunde sind das beste 😍

  35. Ella ist die schönste Schwangere der Welt ❤️. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Glück, wenn man so tolle Herzensmenschen hat! Hatte ein paar kleine Tränen in den Augen

  36. man erntet was man sät- und bei Dir ist es Gold wert 💕

  37. Was für ein schönes Video 😍💕😪 danke dass du das mit uns teilst. Für alle wunderbaren herzensmenschen auf dieser Welt 🤗

  38. Hey Ella,
    Ein wunderschönes Video und eine echt schöne Kollektion😍

  39. Ein paar Tränchen konntest du mir entlocken.🥰 Das war wunderschön! Hätte noch viel länger zuhören können!♡

  40. Gänsehaut pur. Tolle Worte, ich kenne diese harte Schale mit dem weichen Kern sehr gut und genau dann braucht man solche Herzensmenschen, die diese Schale zu brechen wissen. ❤️🥺

  41. Ich kann dass so gut verstehen! Ich bitte auch nur sehr ungern um Hilfe und anderen einen Gefallen ausschlagen kann ich aich nur schlecht. Ich möchte am liebsten alles selbst managen und helfe dann gerne auch noch meinen Freunden bei der ein oder anderen Kleinigkeit. Doch wenn diese immer mehr werden und ich selbst auch noch zu tun habe alles unter einen Hut zu bekommen, habe ich auch manchmal das Gefühl dass die Zeit die ich für mich brauche öfters zu kurz kommt. Und dann helfen mir deine Videos immer wieder dabei mir mehr Ruhe zu geben, damit ich dann wieder mit mehr Kraft durchstarten kann. Danke dafür!❤

  42. Liebe Ella, ein "Poetry Slam" ist ein Veranstaltungsformat, keine literarische Textform. Da treten mehrere Personen im literarischen Wettbewerb gegeneinander an und ein Publikum entscheidet, welcher TEXT der für sie beste ist. Das was dort vorgetragen wird sind also Texte, manche sagen auch Poesie. Und die können dann halt entweder Prosa oder Lyrik sein, von Spoken Word über Comedy zu Storytelling – je nachdem wie ein*e jede*r seinen Schreibstil auch bezeichnen mag. Bitte hilf mit, dieses Missverständnis aufzuklären, damit sich die deutschsprachige Szene nicht immer so bitter darüber ärgern muss 😉 lots of love.

  43. Oh mein Gott ich heule rotz und Wasser 😭😭😭❤❤❤ und du hast eine wunderschöne Murmel

  44. Ein Wunder wunderschönes Video 😍😍😍😍😍so so toll 🤘

  45. Ella, kannst du bitte bitte mal ein Video dazu machen, was für dich eine gute Freundschaft ausmachst, was du Alles so für deine Freunde tust… Habe nämlich Probleme gute Freunde zu finden, die eben auch geben und nicht nur nehmen…

  46. Du bist so schön ❤ ich wünsche mir sehr, dass ich mich auch so anderen öffnen kann. Liebe Ella, du bist ein Geschenk ❤

  47. Oh das ist echt ein schönes Video. Ich habe fast angefangen zu weinen.

  48. Dieser Text ist einfach so wahr und trifft auch auf mich zu. Ich sag viel zu selten Bescheid wenn ich Hilfe brauche. Da sind Freunde die das erfühlen können einfach Gold wert! <3

    Gestern war ich noch auf Rügen und einen Tag zuvor sogar auch mal in Stralsund. Du hast einfach sooo recht damit gehabt wie schön es dort ist, liebe Ella! <3 ^-^

  49. ich habe Gänsehaut bekommen😍😍😍wirklich toller Schnitt und toller poetry slam
    hörbuch vllt ?

  50. naja, hast du deinen umzug alleine gemacht oder wie? es helfen dir trotzdem alle und du fragst sicherlich hie rund da. sei froh, dass du so viele hast.

  51. Ich fühle da richtig mit dir liebe Ella! Mir geht es so oft genauso, ich kann ganz schwer mir selbst eingestehen, dass meine Kraft nicht mehr reicht, dass auch ich nicht alle Probleme lösen kann und für alle da sein kann, das ich mehr schauen muss, was ich gerade brauche 🙈 aber ich versuche daran zu arbeiten, auch mal zu schauen, wie gehts denn mir eigentlich gerade und nicht nur den anderen. Muss ich mal etwas raus lassen? Brauche ich gerade mal eine Schulter zum ausheulen und anlehnen, die mir wieder neue Kraft schenkt? Das ist nicht immer leicht, aber was ist schon einfach im Leben:) es geht um den Prozess des Lernens und nicht dss sofort können😊
    Ganz liebe Grüße😊

  52. Dieses Video ist so wunderschön. Und deine Stimme ist sehr beruhigend. Dankeschön für das Video

  53. Kann es bitte genau diese Videos als buch geben?!! Du findest so unfassbar schöne
    Worte, die zu dir passen und dich beschreiben, aber die jeder trotzdem auf eine eigene Art und Weise auf sich beziehen kann❤️ das ist ein unglaubliches Talent, liebe Ella❤️

  54. Ach Ella ich könnte dir stunden soger tagee lang zuhören..
    Deine tolle stimme wie ein schönes schlaflied ..

  55. Tolles Video, liebe Ella ich wünsche dir und deiner kleinen Familie das Beste 😊.

  56. Wundervolle, schöne, tolle Worte. Danke, dass du diesen Teil deiner Kreativität mit uns teilst. DANKESCHÖN ♥️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *