10 thoughts on “Mona Harrys “Liebeserklärung an den Norden” | NDR Talk Show | NDR

  1. Herrlich! Es ist ihr gelungen, den Norden zu verzaubern, weil sich die Nordlichter allesamt in ihrem Text wiederfinden. Auch in dieser leicht veränderten Form. Danke, Mona!

  2. Der Text ist richtig schön, aber die Vortragsweise ist so gar nicht meins🙈

  3. Scheiß auf "Die Glocke" (sorry, Schiller, aber Du würdest Dich ja auch verneigen).

  4. Wunderbar formuliert 😍

    Ich hatte immer Heimweh in den 12 Jahren Rheinhessen.
    So schön es dort in den Weinbergen ist, so sehr sehnte ich mich nach Wind, Möwen, Schafen, Salz in der Luft.
    Jeden Tag bin ich dankbar, wieder in der Heimat zu sein.
    Wenn ich aus dem Fenster schaue und die Schafe sehe.
    Wenn ich zu Kunden fahre, vorbei an Leuchttürmen, Elbe, Stör, Nord-Ostsee-Kanal, vorbei an Fischkuttern und Containerschiffen.
    Wenn die Möwen in meinem Garten kreischen.
    Wenn der Wind die Nordseeluft bis zu uns trägt.

    Im Norden ist meine Seele zu Hause

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *